Fragen & Antworten

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Du hast Fragen?
Wir die Antworten.​

Häufig gestellte Fragen und Antworten haben wir für dich hier gesammelt. Für den Fall, das du damit nicht weiterkommst, erreichst du jederzeit per E-Mail oder Telefon (Mo bis Fr | 8 bis 16 Uhr).

Für rechteckige Logos empfehlen wir die Größen 20×50 mm (small) und 26×55 mm (large). Für quadratische Logos sind die Größen 26×26 mm (small) und 30×30 mm (large) zu empfehlen.

Du kannst jede Garnfarbe wählen, die du möchtest. Sehr gut passt zu einem clab „Professional“ die Farbe des Kunstleders (beides gleiche Farbe). Bei einem clab „Business“ ist die gewählte Konturfarbe / Trägermaterial als Farbe für das Garn sehr stimmig. Solltest du einen Vollfarbdruck deines Logos wählen, kannst du gern eine Farbe passend zur Logofarbe aussuchen.

Für die Konturfarbe solltest du eine andere Farbe wählen als die Farbe deines clabs hat. Passend ist zu dem, wenn die Konturfarbe mit der Garnfarbe übereinstimmt. Aber du bestimmt und kannst das clab selbstverständlich ganz nach deinen Vorstellungen umsetzten.

Bei den Magneten handelt es sich um Neodym-Magnete. Mit der Lieferung erhältst du Hinweise zum Umgang. Alle Hinweise dazu findest du auch hier (https://clab.de/clevere-hinweise/). Schone die Magneten und das Leder des clabs, in dem du diese mittels seitlicher Bewegung zwischen den Fingern öffnest.

Zu Beginn prüfen wie die Qualität der Logodaten und bereiten die Druckdaten für unsere Lieferanten vor. Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern in Deutschland zusammen, so dass deine Logodaten nicht ins Ausland versandt werden. Unsere Partner benötigen die Daten, um dein clab individuell für dich anfertigen zu können mittels Druck- bzw. Laserverfahren. Solltest du weitere Fragen zu unseren Lieferanten haben, melde dich bitte bei uns. 

Ja natürlich. Schau dir dazu gern unser Video an. Hier zeigen wir Dir, wie man den NFC-Chip in deinem »clab« neu beschreiben kannst. Hier hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie beispielsweise Direktlinks auf Deine Webseite, Zahlungsdaten, W-LAN-Kennungen, Facetimeanrufe, SMS-Nachrichten u.v.m..

Weitere Erklärvideos findest du in unserer Rubrik Videos auf unserer Seite https://clab.de/videos/.

Du hast beim Kauf Deines »clab.connect« gleichzeitig einen Account auf unserem hauseigenem Dienst »connect« dazu gebucht und möchtest nun selbst deine Daten dort pflegen und anpassen?

Auch hier haben wir für dich ein Video vorbereitet, welches dir die einzelnen Schritte erklärt.

Du musst nichts anderes tun, als auf die Loginseite zu wechseln und dort über Funktion “Kennwort vergessen” dein Kennwort zurücksetzen. Wir senden dir das zeitgleich eine Mail mit einem Link. Ab dann kannst du deine Daten selbst anpassen und ändern.

Ja unbedingt, denn sonst kann der Chip auf deinem »clab.connect« nicht gelesen werden.

HINWEIS: Solltest du zu deinem »clab.connect« auch ein connect-Profil dazu gebucht haben, hast du dort am Ende deines Profils einen QR-Code, den dein Gegenüber nutzen kann, um dein Profil zu laden.

Nein, bei dem Chip in deinem »clab.connect« handelt es sich um einen passiven NFC, der aus diesem Grund zwar eine geringe Reichweite hat, jedoch somit ohne Batterie auskommt.

SUPPORT

Du hast noch Fragen?

Für weitere Serviceanfragen, Beratung oder Wünsche kontaktiere
uns bitte per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

per E-Mail an

zeigdich@clab.de

per Telefon (Mo-Fr 08–16:00 Uhr)

+49 371 33 491-51

direkt online mit unserem

Kontaktformular

Unsere FAQs helfen dir bestimmt weiter.